Direkt zum Inhalt
In Zusammenarbeit mit:

Aus der Krise lernen

Mit resilienten IT-Systemen gestärkt in die Zukunft

Die COVID-19-Krise stellt IT-Systeme auf eine harte Probe. Veränderte Geschäftsprozesse, extreme Nachfrageschwankungen, mobile Arbeitsplätze und neue Sicherheitsrisiken: Wer solche Herausforderungen erfolgreich meistern möchte, braucht zuverlässige, flexible und sichere IT-Strukturen.

Das gilt für die aktuelle Krise, ebenso wie für kommende Veränderungen. Die Digitalisierung und Vernetzung der Welt schreiten immer schneller voran. Lokale Ereignisse werden auch in Zukunft vermehrt globale Auswirkungen haben.

Die derzeitige Situation ist für Unternehmen somit auch eine Chance, ihre IT-Strukturen nachhaltig zu optimieren. Cloud-Lösungen ermöglichen es handlungs- und wettbewerbsfähiger zu werden. Ein ganzheitliches Sicherheitskonzept schützt zudem Kunden und Mitarbeiter.

In unserem Webcast in Kooperation mit Accenture erfahren Sie, wie Sie die Widerstandsfähigkeit und Flexibilität Ihrer IT-Systeme sicherstellen, um gestärkt in die Zukunft zu starten. Wir diskutieren unter anderem:

  • Welche kurz- und langfristigen Lösungen sind nötig, um IT-Systeme widerstandsfähiger zu gestalten?
  • Wie Sie die Cloud dabei unterstützt, schneller und agiler zu handeln?
  • Wie können kritische Schwachstellen erkannt und Sicherheitslücken geschlossen werden?

Antworten auf diese und Ihre Fragen im COMPUTERWOCHE Live Webcast mit Accenture - jetzt on-demand ansehen!

Webcastdaten

COMPUTERWOCHE Webcast in Zusammenarbeit mit:

Referenten

Tobias Regenfuß
Intelligent Cloud and Infrastructure Lead
Accenture
Thomas Schumacher
Cyber Security Lead
Accenture
Stephan Kaulbach
Head of Data Intelligence Center
Deutsche Bahn AG
Simone Ciganek
Moderatorin
für COMPUTERWOCHE und CIO

Benötigen Sie Hilfe?

Für die Teilnahme am Webcast benötigen Sie auf Ihrem PC, Mac, iOS oder Android einen aktuellen Webbrowser, aktivierten Sound und eine Internetverbindung mit mind. 0,6 Mbit/s.

Mit unserem Systemcheck können Sie prüfen, ob Ihre Bandbreite für die Teilnahme am Webcast ausreicht und ob Ihr Sound funktioniert.

Sie benötigen technische Unterstützung? Schreiben Sie uns eine E-Mail an service@techcast.com.