Bringen Sie Ihre Digitalisierung mit IT Service Management auf das nächste Level
Business Service Management und Agile Entwicklung: Die drei unverzichtbaren Fähigkeiten der IT in der Digitalen Transformation
In dem Maße, in dem Geschäftsmodelle digitalisiert werden, steigen auch die Anforderungen an die IT: Agilität auf der einen Seite, Sicherheit, Verfügbarkeit und Kosteneffizienz auf der anderen Seite stehen in einem scheinbaren Widerspruch miteinander. Scheinbar, denn dieser Widerspruch lässt sich auflösen.
Der Konflikt entsteht im Wesentlichen durch die unterschiedlichen Arbeitsweisen der betroffenen Abteilungen: Agile Entwicklung, Business Service Management und IT Service und Operations Management. Diese unterschiedlichen Methoden, Perspektiven und KPIs lassen sich jedoch integrieren und vernetzen: wir nennen das Service Operations!
Erfahren Sie in unserem Webcast unter anderem:
• Wie Service Operations alle wichtigen IT-Services auf einer einzigen Plattform aggregiert und vieles dabei automatisiert,
• Warum damit Schnelligkeit und Agilität und hohe Sicherheit jederzeit gewährleistet werden,
• Weshalb aber die IT-Abteilung nicht auf ihr Release-Management verzichten muss und
• Warum dieser Ansatz auch die Kosten senkt, die Resilienz des Unternehmens aber deutlich steigert.
Sehen Sie sich jetzt die Aufzeichnung des CIO Webcast in Zusammenarbeit mit ServiceNow an.
Ralf Schnell, Head of IT Service Operations Solutions EMEA Central bei ServiceNow, erläutert die Plattform und den großen Nutzen für Unternehmen.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!