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Customer IAM zwischen Anwenderwünschen und Wissenssilos

So managen und schützen Sie die Identität Ihrer Kunden

Spätestens mit der Pandemie hat die digitale Identität gestiegene Priorität auf den Agenden der IT-Entscheider eingenommen. Hatten Trends wie Cloud Computing oder (I)IoT den Perimeter bereits aufgeweicht, lösten flächendeckendes Home-Office und Zugriffe auf digitale Dienste der Kunden ihn komplett auf. Neben den eigenen Mitarbeitern gilt es vor allem Kunden, Lieferanten und Partnern Zugang zu bestimmten Unternehmensdaten zu gewähren – und wieder zu entziehen.

All das wollen IT- und Security-Entscheider über bestehende IAM-Systeme stemmen. Doch Legacy-Umgebungen, überholte Security-Konzepte und Anwenderansprüche erschweren die Einführung. Hinzu kommen Datenschutzauflagen, die besondere Compliance von den Unternehmen verlangen.


In unserem COMPUTERWOCHE-Webcast mit Auth0 erfahren Sie

  • Welche technischen und organisatorischen Voraussetzungen eine (C)IAM Strategie braucht.
  • Wie die CIAM-Strategie einerseits Sicherheit und andererseits Customer Experience ermöglicht.
  • Worauf es Anwendern bei der Anmeldung ankommt.
  • Welche Hürden bei Auswahl und Einführung von CIAM-Systemen zu überwinden sind.

Wir beleuchten die Ergebnisse der neuen IDG-Studie „CIAM 2022" und erklären, wie Sie Ihre Kundenidentitäten smarter managen und so Ihr Geschäft kurz- und langfristig erfolgreicher machen können.  

Webcastdaten

COMPUTERWOCHE Webcast in Zusammenarbeit mit:

Referenten

Vitor de Sousa
Regional Vice President Enterprise Sales Central & Eastern Europe
Auth0
Tobias Urban
Lead, EMEA Partner Enablement
Auth0
Simon Hülsbömer
Redaktion COMPUTERWOCHE & IDG Research Services

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