Customer IAM zwischen Anwenderwünschen und Wissenssilos
So managen und schützen Sie die Identität Ihrer Kunden
Spätestens mit der Pandemie hat die digitale Identität gestiegene Priorität auf den Agenden der IT-Entscheider eingenommen. Hatten Trends wie Cloud Computing oder (I)IoT den Perimeter bereits aufgeweicht, lösten flächendeckendes Home-Office und Zugriffe auf digitale Dienste der Kunden ihn komplett auf. Neben den eigenen Mitarbeitern gilt es vor allem Kunden, Lieferanten und Partnern Zugang zu bestimmten Unternehmensdaten zu gewähren – und wieder zu entziehen.
All das wollen IT- und Security-Entscheider über bestehende IAM-Systeme stemmen. Doch Legacy-Umgebungen, überholte Security-Konzepte und Anwenderansprüche erschweren die Einführung. Hinzu kommen Datenschutzauflagen, die besondere Compliance von den Unternehmen verlangen.
In unserem COMPUTERWOCHE-Webcast mit Auth0 erfahren Sie
- Welche technischen und organisatorischen Voraussetzungen eine (C)IAM Strategie braucht.
- Wie die CIAM-Strategie einerseits Sicherheit und andererseits Customer Experience ermöglicht.
- Worauf es Anwendern bei der Anmeldung ankommt.
- Welche Hürden bei Auswahl und Einführung von CIAM-Systemen zu überwinden sind.
Wir beleuchten die Ergebnisse der neuen IDG-Studie „CIAM 2022" und erklären, wie Sie Ihre Kundenidentitäten smarter managen und so Ihr Geschäft kurz- und langfristig erfolgreicher machen können.