

Datensicherung in modernen Infrastrukturen
Wie Sie virtuelle Systeme, SaaS, Container und Datenbanken in den Griff bekommen
Software-as-a-Service-Lösungen wie Office 365 und Container-Technologien erleichtern Anwendern und Software-Entwicklern das Leben erheblich.
Für die IT-Verantwortlichen bringen sie jedoch auch neue Herausforderungen mit sich. Durch ihren Einsatz entstehen hybride und verteilte Multi-Cloud-Umgebungen von hoher Komplexität, das Risiko von Datenverlusten steigt.
Wie aber können Sie auch in solchen Umgebungen Datensicherheit und Datenverfügbarkeit sicherstellen, ohne dass Kosten und Management-Aufwand aus dem Ruder laufen?
Die Antwort auf diese Frage gibt Michael Todt im COMPUTERWOCHE Live Webcast in Kooperation mit SVA.
Er zeigt Ihnen unter anderem:
- Wie hoch das Risiko für Datenverlust durch den Einsatz von Software-as-a-Service wie Office 365 ist.
- Warum Container-Umgebungen eine Herausforderung für Datensicherheit und Datenverfügbarkeit darstellen.
- Wie Sie kosteneffizient und schnell eine ganzheitliche und zukunftsfähige Sicherung von virtuellen Maschinen, Datenbanken und Containern in hybriden Multi-Cloud-Umgebungen mit IBM Spectrum Protect Plus realisieren können.
Das und mehr erfahren Sie im COMPUTERWOCHE Live Webcast mit SVA - jetzt On-Demand ansehen!
Webcastdaten
