IDG Webcast

Die Abwehr muss stehen!

So bauen Sie einen effizienten Schutz gegen DDoS-Attacken auf

Donnerstag, 26. Juli, 11:00 Uhr

Experten verzeichnen DDoS-Attacken von bisher ungekannten Ausmaßen. Diese machen Websites, Dienste und Server zeitweise unbenutzbar. Vor einigen Monaten wurde die weltweit größte Software-Entwicklungsplattform GitHub angegriffen. Resultat: Trotz des stärksten jemals gemessenen Angriffs mit 1,3 Tbps kam es nur zu einem Ausfall von sechs Minuten. GitHub hatte durch Akamai Technologies schnelle Hilfe erhalten.

Doch wie können sich deutsche Unternehmen - gerade der Mittelstand und kleinere Unternehmen - in Anbetracht knapper Security-Budgets vor solchen Attacken schützen?

Mit „Business DDoS Mitigation“ bieten PlusServer und Akamai eine effiziente Lösung für dieses Problem an. Diese kombiniert die PlusServer-Infrastruktur mit skalierbaren cloudbasierten Security Services von Akamai. Der eingehende Datenverkehr wird quasi in Echtzeit von unerwünschten Anteilen befreit und die gesamte gehostete Infrastruktur auch vor komplexen Angriffen geschützt.

In unserem COMPUTERWOCHE Webcast in Zusammenarbeit mit PlusServer diskutieren wir u.a. diese Fragen:

  • Was genau ist eine DDoS-Attacke?
  • Wie und welchen Schaden richten DDoS-Attacken typischerweise an?
  • Wie können Unternehmen sich vor solchen Attacken schützen?
  • Ist es heutzutage noch vernünftig, die IT-Infrastruktur aus Sicherheitsgründen selbst zu hosten?
  • Welche Vorteile kann Ihnen die Kooperation von PlusServer mit Akamai Technologies bringen?

Informieren Sie sich im COMPUTERWOCHE Webcast in Zusammenarbeit mit PlusServer!

 

WEBCASTDATEN
COMPUTERWOCHE Webcast in Zusammenarbeit mit:
Donnerstag, 26. Juli,
11:00 Uhr
REFERENTEN
Patric Czech
Head of Product Management
PlusServer GmbH
Elmar Witte
Product Marketing Manager Security
Akamai Technologies GmbH
Dr. Oliver Janzen
Moderator
für COMPUTERWOCHE und CIO