Direkt zum Inhalt
In Zusammenarbeit mit:

Die Hacker waren da - und jetzt?

Wie moderne Restore-Lösungen die Katastrophe verhindern

Ein starkes Backup-Konzept ist für Unternehmen, gerade in der enorm wachsenden Ransomware-Angriffswelle unabdingbar – aber es reicht längst nicht mehr. Genauso wichtig ist es nämlich, auch eine leistungsstarke Lösung für die Wiederherstellung im Einsatz zu haben.

Denn: Vor allem physische Systeme werden noch viel zu oft in der Restore-Strategie außer Acht gelassen, brauchen im Falle eines erfolgreichen Hackangriffs häufig deutlich zu lange, um wieder einsatzbereit zu sein.

In unserem COMPUTERWOCHE Webcast mit Rubrik und Cristie Data GmbH erfahren Sie unter anderem:

  • Wie Sie ihre Systeme nach einem Cyberangriff verlässlich und schnell wieder hochgefahren bekommen,
  • warum sich durch moderne Forensik im selben Atemzug sicherstellen lässt, dass keine Restanten des Angriffs mehr vorhanden sind,
  • wie dieses System auch den Restore von Computersystemen inklusive des Betriebssystems, aller Anwendungen, Daten und Einstellungen auf reiner Hardware (Bare Metal Restore) ermöglicht und
  • wie Sie dadurch auch ihre geschäftskritischen Systeme wie SAP HANA beispielsweise schnell zurückspielen können.

Martin Meyer, Sales Engineer bei Rubrik, stellt die Möglichkeiten des modernen Restores im Details vor.

Volker Wester, Geschäftsführer der Cristie Data GmbH, zeigt, welche Chancen Unternehmen mit BMR für ihre physische Systeme bekommen.

Informieren Sie sich im COMPUTERWOCHE-Webcast mit Rubrik und Cristie Data.

Jetzt Webcast On-Demand ansehen!

Webcastdaten

COMPUTERWOCHE Webcast in Zusammenarbeit mit:

Referenten

Martin Meyer
Sales Engineer
Rubrik
Volker Wester
CEO
Cristie Data GmbH
Sven Hansel
Moderator und freier Journalist
für COMPUTERWOCHE und CIO

Benötigen Sie Hilfe?

Für die Teilnahme am Webcast benötigen Sie auf Ihrem PC, Mac, iOS oder Android einen aktuellen Webbrowser, aktivierten Sound und eine Internetverbindung mit mind. 0,6 Mbit/s.

Mit unserem Systemcheck können Sie prüfen, ob Ihre Bandbreite für die Teilnahme am Webcast ausreicht und ob Ihr Sound funktioniert.

Sie benötigen technische Unterstützung? Schreiben Sie uns eine E-Mail an service@techcast.com.