Direkt zum Inhalt
In Zusammenarbeit mit:

Intelligentes Vertragsmanagement

Es gibt ein Leben vor und nach der (e) Signatur

Die elektronische Signatur wird immer beliebter. Mobil unterzeichnen mit nur einem Klick – das ist praktisch, ressourcenschonend und nutzerfreundlich. Was viele vergessen: Das Leben eines Vertrages geht weit über den eigentlichen Signaturvorgang hinaus.

Sowohl die Vorbereitung, als auch die Verwaltung von Verträgen ist meist mit großem Zeit- und Kostenaufwand verbunden. Ein kluges Vertragsmanagement kann diese Prozesse drastisch vereinfachen und optimieren – selbst in komplexeren Fällen. KI-basierte-Lösungen ermöglichen es zudem, Vertragsinhalte so aufzubereiten, dass sie leicht auffindbar und auch für jeden verständlich sind. Analyse-Tools identifizieren und bewerten Chancen und Risiken, erhöhen die Sicherheit und erleichtern die Entscheidungsfindung.

In unserem Webcast in Kooperation mit DocuSign erfahren Sie, wie Sie Ihr Vertragsmanagement effizienter, sicherer und gewinnbringender gestalten können. Wir diskutieren unter anderem:

  • Welche Vertragsmanagement-Lösungen sind für welche Unternehmen sinnvoll?
  • Wie lassen sich durch ein CLM (Contract Lifecycle Management) Prozesse optimieren, Risiken minimieren und Kosten senken?
  • Wie lässt sich digitales Vertragsmanagement an individuelle Anforderungen anpassen und in bestehende Prozesse integrieren (mit Einblick in die DocuSign Agreement Cloud)?
  • Was bringen Vertragsanalyse-Tools und wie können sie in der Praxis angewandt werden?

Antworten auf diese und Ihre Fragen im COMPUTERWOCHE Live Webcast mit DocuSign - jetzt on-demand ansehen!

 

Webcastdaten

COMPUTERWOCHE Webcast in Zusammenarbeit mit:

Referenten

Mihaly Gündisch
Strategic Enterprise DACH
DocuSign
Simone Ciganek
Moderatorin
für COMPUTERWOCHE und CIO

Benötigen Sie Hilfe?

Für die Teilnahme am Webcast benötigen Sie auf Ihrem PC, Mac, iOS oder Android einen aktuellen Webbrowser, aktivierten Sound und eine Internetverbindung mit mind. 0,6 Mbit/s.

Mit unserem Systemcheck können Sie prüfen, ob Ihre Bandbreite für die Teilnahme am Webcast ausreicht und ob Ihr Sound funktioniert.

Sie benötigen technische Unterstützung? Schreiben Sie uns eine E-Mail an service@techcast.com.