Direkt zum Inhalt
In Zusammenarbeit mit:

Kein RPA ohne „P“ wie „Prozesse“

Wie Sie die Herausforderungen der RPA-Implementierung meistern

Die Motivationen für eine Robotic Process Automation (RPA) in den Unternehmen sind vielseitig: Automatisierung soll Zeit- und Kostenaufwände reduzieren, Mitarbeiter entlasten und sogar Produkte und Services optimieren.

Ganz so einfach wie gewünscht, geht es dann meist doch nicht: Eine RPA-Implementierung verlangt viel Know-how und die Bereitschaft, bestehende Prozesse gründlich zu durchleuchten und teilweise auch in Frage zu stellen.

Die erste Voraussetzung für eine RPA-Implementierung ist die gründliche Dokumentation der bestehenden Unternehmensprozesse, um herauszufinden, wo eine Automatisierung sinnvoll ist und wo nicht. Der Leitsatz lautet: Erst optimieren, dann automatisieren.

Weitere praktische Empfehlungen und Best Practices zum Thema RPA erhalten Sie in unserem interaktiven Live-Audio-Webcast. Erfahren Sie unter anderem:

  • wie Ihr Unternehmen seine Prozesse am besten analysiert, dokumentiert und optimiert,
  • wie Sie bereits automatisierte Prozesse mithilfe von RPA noch weiter verbessern,
  • wie Robotic Process Automation zum wichtigen Eckpfeiler einer funktionierenden Digitalisierungsstrategie wird.

Antworten auf diese und Ihre Fragen erhalten Sie im IDG-Research-Webcast mit Signavio.
Zusätzlich bieten wir einige exklusive Einblicke in die Ergebnisse der aktuellen IDG-Marktstudie „Process Mining & RPA 2019“.

Jetzt On-Demand-Video ansehen!

Webcastdaten

COMPUTERWOCHE Webcast in Zusammenarbeit mit:

Referenten

Patrick Drange
Pre-Sales Consultant
Signavio GmbH
Simon Hülsbömer
Redaktion COMPUTERWOCHE & IDG Research Services

Benötigen Sie Hilfe?

Für die Teilnahme am Webcast benötigen Sie auf Ihrem PC, Mac, iOS oder Android einen aktuellen Webbrowser, aktivierten Sound und eine Internetverbindung mit mind. 0,6 Mbit/s.

Mit unserem Systemcheck können Sie prüfen, ob Ihre Bandbreite für die Teilnahme am Webcast ausreicht und ob Ihr Sound funktioniert.

Sie benötigen technische Unterstützung? Schreiben Sie uns eine E-Mail an service@techcast.com.