IDG Webcast

Mehr Umsatz dank neuer Website-Analysetechnik

Kundenverhalten besser verstehen, Website optimieren, mehr Umsatz machen – mit Live-Demo basierend auf echten Kundendaten

Dienstag, 13. November, 11:00 Uhr, LIVE

Wenn Ihre Website nicht liefert, laufen Ihnen die Kunden weg. Das zeigt eine Untersuchung der Aberdeen Group: Bei einer Verzögerung von drei Sekunden verlassen 40 Prozent der Besucher die Website, bei zwei Sekunden sind es immer noch 20 Prozent.

Doch es gibt auch eine gute Nachricht: Eine schnellere Website bringt auch mehr Umsatz. Damit die Kosten dafür aber nicht durch die Decke gehen, zeigen wir die richtigen Tools für die perfekte Analysetechnik. So finden Sie heraus, welche Bereiche Ihrer Site Sie tunen müssen, um mehr Interaktionen mit Ihren Besuchern zu ermöglichen.

In unserem COMPUTERWOCHE Live-Webcast zeigen wir mit einer Live-Demo basierend auf echten Kundendaten, wie sich große Websites perfekt analysieren lassen. So ermitteln wir per Real User Monitoring (RUM) die genaue Geschäftsauswirkung einer besseren Website-Performance. Im Gespräch mit dem Experten Christian Pino Tossi klären wir unter anderem diese Fragen:

  • Mit welchem Tool analysiere ich das Verhalten meiner Website-Besucher?
  • Wie kann ich meine Site-Speed und Web Analytics Daten für Conversion Rate Optimization (CRO) nutzen?
  • Wie setze ich eine Content-unabhängige Conversion Rate Optimierung um?
  • Wie priorisiere ich wichtige Ressourcen vor dem Weihnachtsgeschäft?
  • Wie beachte ich dabei die DSGVO-Richtlinien?
  • Wie führe ich einen Performancetest auf Spitzenlasten richtig durch?

Antworten auf diese und Ihre Fragen gibt es im COMPUTERWOCHE Live-Webcast in Zusammenarbeit mit Akamai am Dienstag, 13. November 2018, 11:00 Uhr.

Seien Sie dabei – wir freuen uns auf Ihre Fragen im Webcast!

WEBCASTDATEN
COMPUTERWOCHE Webcast in Zusammenarbeit mit:
Dienstag, 13. November,
11:00 Uhr, LIVE
REFERENTEN
Christian Pino Tossi
Enterprise Architect
Akamai Technologies
Kristian Sköld
CEO & Founder
perfpilots - Sköld GmbH
Arne Arnold
Moderator und IT-Journalist
für COMPUTERWOCHE