Direkt zum Inhalt
In Zusammenarbeit mit:

Von der Datensammlung zur Rundum-Kundensicht

Vertrauen und Transparenz im Umgang mit Ihren Kundendaten

Daten sind die Grundlage, um Ihre Kunden besser kennenzulernen. Und so wie die Kundenbeziehung selbst von Vertrauen lebt, braucht auch der Umgang mit Daten eine vertrauensvolle Handhabung. Transparenz und maßvoller Umgang mit Daten sind die obersten Gebote.

Für Unternehmen gibt es verschiedene Möglichkeiten diesen Grundsatz in die Praxis umzusetzen. Wichtig ist Klarheit zu verschaffen, was mit den Daten passiert und wie man sie nutzt. Gleichzeitig soll das Versprechen eingelöst werden, dass mit mehr Daten auch das Erlebnis besser wird.

Moderne Analysetools wie Adobe Analytics, können alle Datenpunkte, die ein Unternehmen zu seinen Kunden besitzt, zu einem vollständigen Bild miteinander verknüpfen. So werden auch Verhaltensweisen auf Mobile-, Offline-, Partner- und Drittanbieterkanälen mit einbezogen. Die Kundenanalyse gewinnt so eine neue Dimension und liefert ein tiefes Verständnis, was loyale oder neue Kunden wollen.

Erfahren Sie im COMPUTERWOCHE Webcast in Zusammenarbeit mit Adobe,

  • wie der verantwortungsvolle Umgang mit Daten Ihre Kundenbeziehungen stärkt.
  • wie Sie Kundendaten aus verschiedenen Quellen zu einem schlüssigen Bild zusammenfügen.
  • wie Sie die gewonnen Daten sinnvoll und automatisiert in Ihrer Kundenkommunikation einsetzen.

Markus Erwin und Matthias Ratajczyk von Adobe präsentieren Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten von Adobe Analytics und führen Sie durch die wichtigen Aspekte der Datensicherheit und DSGVO-Konformität.

Informieren Sie sich im COMPUTERWOCHE Webcast mit Adobe - jetzt jederzeit On-Demand ansehen!

Webcastdaten

COMPUTERWOCHE Webcast in Zusammenarbeit mit:

Referenten

Markus Erwin
Go-to-market Lead, Adobe Experience Platform
Adobe
Matthias Ratajczyk
Head of Privacy & Security
Adobe
Ilka Groenewold
Freie Journalistin
für COMPUTERWOCHE und CIO

Benötigen Sie Hilfe?

Für die Teilnahme am Webcast benötigen Sie auf Ihrem PC, Mac, iOS oder Android einen aktuellen Webbrowser, aktivierten Sound und eine Internetverbindung mit mind. 0,6 Mbit/s.

Mit unserem Systemcheck können Sie prüfen, ob Ihre Bandbreite für die Teilnahme am Webcast ausreicht und ob Ihr Sound funktioniert.

Sie benötigen technische Unterstützung? Schreiben Sie uns eine E-Mail an service@techcast.com.