Von der Datensammlung zur Rundum-Kundensicht
Vertrauen und Transparenz im Umgang mit Ihren Kundendaten
Daten sind die Grundlage, um Ihre Kunden besser kennenzulernen. Und so wie die Kundenbeziehung selbst von Vertrauen lebt, braucht auch der Umgang mit Daten eine vertrauensvolle Handhabung. Transparenz und maßvoller Umgang mit Daten sind die obersten Gebote.
Für Unternehmen gibt es verschiedene Möglichkeiten diesen Grundsatz in die Praxis umzusetzen. Wichtig ist Klarheit zu verschaffen, was mit den Daten passiert und wie man sie nutzt. Gleichzeitig soll das Versprechen eingelöst werden, dass mit mehr Daten auch das Erlebnis besser wird.
Moderne Analysetools wie Adobe Analytics, können alle Datenpunkte, die ein Unternehmen zu seinen Kunden besitzt, zu einem vollständigen Bild miteinander verknüpfen. So werden auch Verhaltensweisen auf Mobile-, Offline-, Partner- und Drittanbieterkanälen mit einbezogen. Die Kundenanalyse gewinnt so eine neue Dimension und liefert ein tiefes Verständnis, was loyale oder neue Kunden wollen.
Erfahren Sie im COMPUTERWOCHE Webcast in Zusammenarbeit mit Adobe,
- wie der verantwortungsvolle Umgang mit Daten Ihre Kundenbeziehungen stärkt.
- wie Sie Kundendaten aus verschiedenen Quellen zu einem schlüssigen Bild zusammenfügen.
- wie Sie die gewonnen Daten sinnvoll und automatisiert in Ihrer Kundenkommunikation einsetzen.
Markus Erwin und Matthias Ratajczyk von Adobe präsentieren Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten von Adobe Analytics und führen Sie durch die wichtigen Aspekte der Datensicherheit und DSGVO-Konformität.
Informieren Sie sich im COMPUTERWOCHE Webcast mit Adobe - jetzt jederzeit On-Demand ansehen!