Direkt zum Inhalt
In Zusammenarbeit mit:

Wenn Ransomware zuschlägt

Bedrohungslage, Abwehrmaßnahmen, Notfallmanagement

Ransomware ist eine ständige Bedrohung. Jedes Jahr wird laut dem Sicherheitsspezialisten Sophos mehr als die Hälfte der Unternehmen von Erpressungstrojanern angegriffen.

In unserem Webcast erläutert Kriminalhauptkommissar Peter Vahrenhorst an einem konkreten Beispiel, worauf Sie sich einstellen müssen, und wie Sie mit der aktuellen Bedrohungslage umgehen sollten.

Der erfahrene Ermittler zeigt Ihnen,

  • mit welchen Tricks sich Cyberkriminelle Zugang zu Ihren Rechnern verschaffen,
  • welche Folgen ein erfolgreicher Ransomware-Angriff haben kann,
  • wie Sie sich am besten dagegen wehren.

Damit Sie nach einem erfolgreichen Angriff schnell wieder arbeitsfähig werden, ist eine strukturierte Datensicherung unerlässlich. Roland Rosenau vom Datenmanagement-Spezialisten Rubrik zeigt Ihnen im zweiten Teil unserer Sendung, worauf es dabei ankommt.

Erfahren Sie,

  • wie Sie Ihre Backup-Dateien vor dem Zugriff der Erpresser schützen,
  • wie Sie Angriffsmuster erkennen und betroffene Daten identifizieren,
  • wie Sie verschlüsselte Informationen schnell und unkompliziert wiederherstellen.

Melden Sie sich jetzt an zum COMPUTERWOCHE Webcast mit Rubrik - jetzt den Webcast jederzeit On-Demand ansehen!

Peter Vahrenhorst und Roland Rosenau beantworten zudem gerne live Ihre Fragen zu den Themen Ransomware und Backup.

Webcastdaten

COMPUTERWOCHE Webcast in Zusammenarbeit mit:

Referenten

Peter Vahrenhorst
Kriminalhauptkommissar
Landeskriminalamt Nordrhein-Westfalen
Roland Rosenau
Manager Sales Engineering Central Europe
Rubrik
Dr. Thomas Hafen
Moderator und freier Journalist
für COMPUTERWOCHE

Benötigen Sie Hilfe?

Für die Teilnahme am Webcast benötigen Sie auf Ihrem PC, Mac, iOS oder Android einen aktuellen Webbrowser, aktivierten Sound und eine Internetverbindung mit mind. 0,6 Mbit/s.

Mit unserem Systemcheck können Sie prüfen, ob Ihre Bandbreite für die Teilnahme am Webcast ausreicht und ob Ihr Sound funktioniert.

Sie benötigen technische Unterstützung? Schreiben Sie uns eine E-Mail an service@techcast.com.